Implantate und schmerzfreie Zahnbehandlung

Die Versorgung von Zahnlücken oder zahnlosen Kieferbereichen mit Zahnimplantaten ist die modernste und oftmals die einzige Möglichkeit, einen festen Biss zu ermöglichen. Unter einem Zahnimplantat können Sie sich eine künstliche Zahnwurzel vorstellen, die in den Kieferknochen eingebracht wird. Von vielen Faktoren abhängig, wird auf dem Implantat entweder sofort oder nach einer Einheilzeit von mehreren Wochen bis Monaten der endgültige Zahnersatz befestigt. Dank modernster Techniken ist eine schmerzfreie Zahnbehandlung in der Implantologie möglich.

Gegenüber herkömmlichen Methoden bietet die Implantologie entscheidende Vorteile:

• physiologische Belastung des Knochens durch ein Implantat und Verhinderung seines Abbaus
  • bessere ästhetische Ergebnisse
  • keine Beweglichkeit von Zahnprothesen, kein Kleber, keine Druckstellen
  • fester Zahnersatz und eine höhere Lebensqualität
  • schmerzfreie Zahnbehandlung

Sicherlich werden der finanzielle Aufwand und auch die prophylaktische Nachsorge einer Implantatversorgung höher sein als bei konventionellem Zahnersatz. Angesichts einer hohen Überlebensrate der Zähne von durchschnittlich über 95% und heutzutage sicheren, schmerzfreien Zahnbehandlungen ist eine implantologische Versorgung oftmals die einzig sinnvolle Alternative.